Sommerfest im Schützenhaus am Drakenberg Juni 2023 - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

Sommerfest im Schützenhaus am Drakenberg Juni 2023

Galerie > 2023
Sommerfest 2023
Am 24. Juni 2023 fand im Schützenhaus auf dem Drakenberg das Sommerfest statt.
Summertime am Schützenheim
Schützenverein Roringen lädt zum Sommerfest

Das Schützenhaus auf dem Drakenberg öffnete am 24. Juni 2023 seine Pforten zum Sommerfest des Schützenverein Roringen. Ein buntes Programm versprach ab 13:00 Uhr Spaß für Jung und Alt. Und dieses Angebot wurde von zahlreichen Roringern und Gästen wahrgenommen.
Wer Lust hatte konnte einen Blick in die Welt des Schießsports werfen. Beim Schnupperschießen standen diverse Kurz- und Langwaffen zum ausprobieren bereit. Des Weiteren konnte jeder Besucher sein können mit
dem Blasrohr beweisen. Diese Disziplin ist noch relativ neu beim Deutschen Schützenbund, bietet aber gerade für Kinder einen guten Einstieg in den Schießsport.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Ob Bockwurst mit Kartoffelsalat oder frische Waffeln. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Um 17:00 Uhr startete dann der Cocktailabend. Unsere Barkeeperin Bianca servierte in professioneller Weise die frisch gemixten Kaltgetränke. Ob mit Alkohol oder alkoholfrei, die Cocktails trafen den Geschmack der
Gäste. Die Schlange am Cocktailstand wurde einfach nicht kürzer. Zu späterer Stunde drehte der DJ dann richtig auf und die Terrasse vorm Schützenhaus wurde kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert. So wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.
Ein gelungenes Sommerfest fand damit sein Ende.