Bericht und Bilder vom Abschießen 2023 SV Roringen - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

Bericht und Bilder vom Abschießen 2023 SV Roringen

Frauenpower beim Saisonfinale im Schützenhaus
Am 10. November 2023 haben unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder mit dem Ab- und Zehnenderschießen die Outdoorsaison im Schützenhaus auf dem Drakenberg beendet. Trotz des nass kalten Wetters war die Beteiligung sehr gut und unser Schützenhaus war gut besucht. Neben dem sportlichen Wettstreit durfte auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Bei kühlen Getränken und warmen Leberkäsebrötchen wurde über die vergangenen Wettkämpfe gesprochen und die Ziele fürs nächste Jahr festgelegt.
Denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.
Beim Saisonfinale hatten unsere Schützenschwestern eindeutig die Nase vorne und haben den Schützenbrüdern gezeigt, wo der Hammer hängt. Gewinnerin der Zehnender-Scheibe wurde mit 32 Ring unsere Königin Frederike Penz. Die begehrte Wutz und das Anhängsel sicherte sich mit souveränen 50 Ring Yvonne Faulhaber. Traditionsgemäß wurde das Anhängsel dann bei der anschließenden Getränkerunde verzehrt.
Mit einem dreifachen Gut Schuss auf die siegreichen Schützenschwestern wurde die Saison dann offiziell beendet. Wir haben dann den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.