SV Roringen - Bericht u. Bilder der Jahreshauptversammlung - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

SV Roringen - Bericht u. Bilder der Jahreshauptversammlung

Galerie > 2024
Bericht und Bilder der JHV vom 2. Februar 2024

Schützenverein Roringen stellt Weichen für die Zukunft
Am Freitag, den 02. Februar 2024 fand im Dorfgemeinschaftshaus Roringen die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereines statt. Insgesamt 60 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende André Faulhaber zur Versammlung begrüßen. Nach einem kleinen Imbiss startete die eigentliche Versammlung. Nach der üblichen Begrüßung und der Totenehrung folgte der erste Höhepunkt des Abends. Unsere Schützenschwester Kerstin Guttmann und ihr Mann Reiner Guttmann wurden von den beiden Vorsitzenden für 15 Jahre Mitgliedschaft im NSSV geehrt. Dem Schützenbruder Olaf Curdt durften wir die Ehrennadel des DSB für 40-jährige Mitgliedschaft überreichen.

Im Anschluss an die Ehrungen folgten die Berichte des Vorstandes. Der erste Vorsitzende André Faulhaber zog eine positive Bilanz über das abgelaufene Schützenjahr. Besonders hob er die positive Entwicklung bei den Mitgliedschaften hervor. So konnte
der Mitgliederbestand von 118 Mitgliedern am 01.01.2023 auf 131 Mitglieder zum 31.12.2023 gesteigert werden. Besonders bei den Jungschützen ist ein starker Zuwachs zu verzeichnen. Die Berichte der anderen Vorstandsmitglieder vielen ebenfalls positiv aus.
Nun standen die Vorstandswahlen an. Unsere bisherige Damenleiterin Ulrike Faulhaber stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Als neue Damenleiterin wurde Patrizia Capelle gewählt. Neue erste Jugendleiterin ist Frederike Penz. Fabian
Bornemann stand für eine Neuwahl ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Unser Hauswart Dominik Erdmann hatte seinen Posten ebenfalls zur Verfügung gestellt. Hier wird der Vorstand nach einem adäquaten Ersatz suchen und den Posten auf der
Jahreshauptversammlung 2025 neu besetzen.
Das Projekt 100-Meterbahn wurde nach Vorstellung der voraussichtlichen Kosten und den notwendigen Baumaßnahmen durch Beschluss der Versammlung beendet. Die im Raum stehenden Summen sind durch den Verein nicht finanzierbar.

Gegen 22:30 Uhr beendete der erste Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.

Bilder der Jahreshauptversammlung vom 2.2.2024