SV Roringen - Die Königsketten vom Schützenverein Roringen - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

SV-Roringen

SV-Roringen
Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

sv roringen
Schützenverein Roringen von 1911 e.V.
Navigation
Navigation
Navigation
Navigation
SV-Roringen
Schützenverein
Roringen von 1911 e.V.
von 1911 e.V.
von 1911 e.V.
von 1911 e.V.
Schützenverein Roringen von 1911 e.V.
Schützenverein Roringen
Schützenverein
von 1911 e.V.
sv-roringen,göttingen,goettingen,schützenverein,
Navigation
Navigation
Navigation
Navigation
Navigation
SV Roringen
Direkt zum Seiteninhalt

SV Roringen - Die Königsketten vom Schützenverein Roringen

Königsketten
Unsere alten Königsketten

 
 
Die Herrenkette
 
Die alte Herrenkette des Vereins wurde 1926 das erste Mal vergeben. Der Schützenbruder Eduard Haroth durfte sich als Erster auf dieser Kette verewigen. 2004 wurde die Kette durch eine neue Kette ersetzt. Unser Schützenbruder Bernhard Weigand war der Letzte, der 2003 die Kette tragen durfte. In der Zeit von 1937 bis 1950 wurde die Kette nicht vergeben.
 

sv roringen

 
Die Damenkette
 
Die alte Damenkette wurde im Jahre 1976 durch den Verein angeschafft. Diese Anschaffung wurde nötig, da seit Anfang der 70er Jahre nun auch Frauen Mitglied im Verein werden durften. Die erste Königin des Vereins war Elke Döring. Auch diese Kette wurde 2004 durch eine neue Kette ersetzt. Die letzte Schützenschwester, die sich auf dieser Kette verewigen durfte war Karin Weigand.
 

sv roringen

 
Die Jugendkette
 
Um den Schießsport auch für die Roringer Jugend attraktiv zu machen, stiftete der damalige Ortsrat dem Verein 1979 eine Jugendkönigskette. Als erster Jugendlicher durfte sich Frank Bode 1979 auf dieser Kette verewigen. Da der Verein 2004 eine neue Herren- und eine neue Damenkette anschaffte, wurde auch die Jugendkette in diesem Jahr durch eine neue Kette ersetzt. Der letzte Jugendliche auf der alten Kette war 2003 Florian Koch.

sv roringen



sv roringen
Zurück zum Seiteninhalt