KK Schießanlage im Bürgerhaus Herberhausen - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

KK Schießanlage im Bürgerhaus Herberhausen

Trainingsstätte im Bürgerhaus Herberhausen
Aufgrund der Sommerferien ist es aktuell ein wenig ruhiger bei uns im Verein. Daher möchte ich heute die Chance nutzen und euch unsere Trainingsstätte in Herberhausen vorstellen. Unser Schützenhaus habt ihr ja schon kennengelernt.

Für das Training mit dem Blasrohr, dem Lichtpunktgewehr und den Luftdruckwaffen nutzen wir den Schießstand unseres befreundeten Schützenverein Herberhausen im dortigen Bürgerhaus. Hier stehen uns fünf 10-Meterbahen für das Training zur Verfügung. Doch der Schießstand birgt eine kleine Besonderheit. Nach einer kurzen Umbauphase kann auch mit dem Kleinkalibergewehr geschossen werden. Hinter den Kugelfängen der 10-Meterbahnen vier und fünf gibt es zwei 50-Meter Tunnelröhren.   Hier ist es möglich wetterunabhängig mit dem Kleinkalibergewehr zu trainieren. Zeitgleich stehen noch drei 10-Meterbahnen für das Schießen mit den Luftdruckwaffen zur Verfügung. So kann das Training flexibel gestaltet werden.
Haben wir euch neugierig gemacht?
Dann schaut doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei.
Video: die 50m Röhre