SV Roringen - Bericht u. Bilder der JHV - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

SV Roringen - Bericht u. Bilder der JHV

Am 03.02.2023 fand für unseren Schützenverein die Jahreshauptversammlung statt.
Mit zahlreicher Beteiligung der Vereinsmitglieder, begann die Versammlung um 19:00 Uhr mit einem leckeren Imbiss. Um 20:00 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender André Faulhaber die Jahreshauptversammlung.
Die Vorstandsmitglieder begannen mit Ihren Berichten. Aufgrund des kurzen Abstands zwischen der Jahreshauptversammlung 2022 und dieser konnte man nur auf eine kurze Zeitspanne zurückblicken. Der Schützenverein ist aus dem Coronaschlaf erwacht. Trainings sowie Veranstaltungen konnten wieder wie gewohnt stattfinden. Zum 31.12.2022 zählte der Verein stolze 118 Mitglieder.
Im Anschluss zu den Berichten fanden die Neuwahlen statt. In Ihrem Ämtern bestätigt wurden die Schriftführerin, die zweite Jugendleiterin und der 1. Schießsportleiter.  Nach 14 Jahren im Amt stand der  2. Vorsitzende Reiner Guttmann für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Das Amt wird nun von Clara Mesecke übernommen. Ebenfalls musste eine Ersatzwahl vorgenommen werden. Der 2. Schießsportleiter Sven Pioch legte sein Amt nieder. Dies wird nun von Oliver Capelle übernommen.
Der erste Vorsitzende dankte Reiner Guttmann für seine Arbeit und das Engagement in unserem Verein und zeichnete ihn hierfür mit der goldenen Verdienstnadel aus.

Des Weiteren wurde bekanntgegeben, dass für den Bau der 100-Meter Bahn ein Expertenteam abgestellt wurde.
Hierzu wird es bald eine separate Sitzung geben.
Mit einem dreifachen Gutschuss beendete der erste Vorsitzende André Faulhaber die Sitzung um 21:24 Uhr und wünschte allen Teilnehmern ein erfolgreiches Schützenjahr 2023.
Bilder der Jahreshauptversammlung vom 3.2.2023