Neueste Mitteilungen vom Verein - SV Roringen, Schützenverein Roringen von 1911 e.V.

Neueste Mitteilungen vom Verein

Liebe Mitglieder,
der Frühling steht (hoffentlich bald) vor der Tür und damit auch die neue Saison in unserem Schützenhaus.
Daher möchten wir Euch zur Saisoneröffnung mit dem traditionellen Eier- und Anschießen am Sonntag, den 24.03.2024
von 11:00 bis 17:00 Uhr in unser Schützenhaus einladen.
Die entsprechende Einladung mit den weiteren Informationen erhaltet Ihr als PDF Datei anbei.
Wir freuen uns darauf mit Euch die neue Saison zu eröffnen und ein paar schöne Stunden im Schützenhaus zu verbringen.

Am Samstag, den 23.03.2024 findet der erste Arbeitseinsatz an unserem Schützenhaus dieses Jahr statt,
los geht's um 10:00 Uhr.
Die neue Saison steht vor der Tür und somit muss unser Schützenhaus aus dem Winterschlaf geholt werden.
Denn am Sonntag, den 24.03.2024, findet ja unsere Saisoneröffnung mit dem Eier- und Anschießen statt.
Neben den üblichen Instandhaltungsmaßnahmen sind u.a. folgende Arbeiten zu erledigen:
- Kontrolle und etwaige Reparatur des 50m Standes (z.B. Gummibänder, Seile, Strahler)
- Sand schaufeln auf dem 25m Stand -
- Kontrolle des Zauns -
- Dachrinnen säubern -
Gerne könnt ihr auch eigenes Werkzeug mitbringen, sodass auch zeitgleich und damit produktiv gearbeitet werden kann.
Für unsere fleißigen Helferinnen und Helfer werden wir dann auch für Verpflegung sorgen!
Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung bei der Instandhaltung unseres schönen Schützenhauses,
damit wir am Sonntag dann zur Saisoneröffnung ein paar schöne Stunden zusammen verbringen können.

sv roringn

Eier- und Anschießen 2023

Liebe Mitglieder,
anbei übersende ich die Ausschreibungen zum Rundenwettkampf Kleinkaliber 2024 des Unterkreises Garte-Mackenröderspitze.
Dieser findet als Fernwettkampf statt und kann somit auf dem Heimatstand geschossen werden.
Wenn Ihr teilnehmen möchtet, meldet Euch bitte bei unseren Schießsportleitern Philipp Ebner (philipp.ebner1@web.de)
oder Oliver Capelle (olivercapelle@arcor.de).
Wir wünschen allen gut Schuss vor den Scheiben.

SV Roringen

sv roringn sv roringnsv roringn

Liebe Mitglieder,
auch in diesem Jahr möchten wir wieder unser liebgewonnenes traditionelles Rundenwettkampf-Abschlussessen veranstalten!
Am Sonntag, den 07.04.2024, findet um 18:00 Uhr das diesjährige Rundenwettkampf-Abschlussessen im Gasthaus zum Drakenberg in Roringen statt. Es gibt wieder Schnitzel mit Beilagen und Soßen. Der Preis für das Essen beläuft sich auf 21,50 € pro Person.
Jedes Mitglied darf gerne an dem Essen teilnehmen und auch Partner oder Partnerin mitbringen - natürlich auch dann, wenn man keinen Rundenwettkampf geschossen hat.
Anmeldungen und Zahlungen bitte bis zum 31.03.2024 an mich.
> nicole_faulhaber@magenta.de <
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!
Abschlussessen im Restaurant Zum Drakenberg 2023

Liebe Mitglieder,
anbei erhaltet Ihr die Ausschreibungen zur diesjährigen Unterkreismeisterschaft im Schützenhaus Sattenhausen.
Wir wünschen allen teilnehmenden Mitgliedern gut Schuss!

SV Roringen

sv roringn  sv roringnsv roringnsv roringn
sv roringn

Bericht und Bilder der JHV 2024 v. 2. Februar 24
Schützenverein Roringen stellt Weichen für die Zukunft

Bericht und Bilder vom Neujahrsgrillen 2024

Liebe Mitglieder,
anbei erhaltet Ihr die Ausschreibungen für die verschiedenen Lehrgänge im Jahr 2024 im KSV Göttingen:
Ausschreibung Fortbildung SSL 2024
Ausschreibung Ausbildung SSL 2024
Ausschreibung Waffen- u. Sachkunde 2024
Ausschreibung JuBaLi 2024 erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt
Hier die Ausschreibung zu den Kreisverbandsmeisterschaften.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte direkt bei unseren Schießsportleitern oder per
E-Mail an den Verein (schuetzenverein.roringen@web.de).
Hier könnt Ihr die PDF Dateien laden.

Bilder der Jugendweihnachtsfeier
im Bürgerhaus Herberhausen vom 8. Dezember 2023